Die deutschsprachige Community für ATARI Homecomputer

Ethernet mit STiNG, ACSI adapter und NE2000-Karte
Damit möglichst viele Atari-Nutzer die Möglichkeit haben Ethernet zu nutzen,habe ich meine Prototyp-Hardware dokumentiert und veröffentliche das ganzeHard- und Software-Paket unter der GNU General Public License.

Es handelt sich um einen einfachen ISA-ACSI-Adapter mit dem man einestandard ISA-NE2000 Karte am ST betreiben kann, nebst STiNG port-Treiber.

Siehe bitte:http://home.nexgo.de/thomas.redelberger/prj/atari/ethernea

Natürlich möchte ich Hardware-Leute unter Euch ermuntern, den Aadapternachzubauen und auch die Hardware an andere zu verkaufen, aber die gesamteDoku. soll Open Source sein (nach GNU GPL).Das bedeutet z.B. die Auflage, dass CAD-Dokumente die jemand auf Basismeiner Zeichnungen entwickelt, (z.B. mit EAGLE) ebenfalls unter GNU GPLgestellt und veröffentlicht werden müssen, damit es möglichst vielen leichtgemacht wird, das Teil kostengünstig nachzubauen. Jene Doku. soll dazu Teilvon künftigen Versionen des ETHERNEA-Paketes werden.

Dr. Thomas Redelberger
E-mail: redetho@gmx.de
Fax: +49 6023 999410

Link: http://home.nexgo.de/thomas.redelberger/prj/atari/ethernea

Be Sociable, Share!


Erstellt am 28.Feb.2001 von johannes

Post Comment

Please notice: Comments are moderated by an Admin.


Powered by Wordpress
Theme © 2005 - 2009 FrederikM.de
BlueMod is a modification of the blueblog_DE Theme by Oliver Wunder