Die deutschsprachige Community für ATARI Homecomputer

Chu Chu Rocket – ein neues Spiel für den ATARI STE/FALCON

Die Reservoir Dogs kündigen ein kurz vor der Veröffentlichung stehendes Arcade-Puzzle Spiel namens Chu Chu Rocket für den Atari STe und Falcon030 an.

"Chu Chu Rocket" wurde zuerst auf der 128-Bit Konsole Dreamcast vorgestellt und erntete sofort Lob für sein innovatives und süchtig machendes Spielprinzip.

Chu Chu Rockets ist ein Spiel für 1-4 Spieler. Es beinhaltet eine große Anzahl verschiedener Spielmodi inklusive einem Vier-Spieler-Kampf-Modus, Einzelspieler Puzzle Levels und Kooperations-Wettkämpfen

Die Mindestvoraussetzung für dieses Spiel ist der Atari STe, da er die unterste Grenze darstellt, um ein vergleichbares Spielerlebnis wie auf der 128-Bit Konsole zu vermitteln. Die hardware-resourcen des STe werden bis zur Grenze ausgeschöpft, inkl. des Blitters, erweiterter Farbpaletten und Jaguar Controller Support, sowie Stereo-Aufnahmen

Die Spielgraphiken wurden von "shTREE" und dem neuen Reservoir Gods Member "neo" kreiert. Es beinhaltet ausserdem exklusive neue Audiotracks vom preisgekrönten "MSG".

Alle Soudeffekte der Dreamcast Version wurden übernommen, inklusive aller digitalisierter Stimmen.

Das Spiel bietet 100 verschiedene LeveL über 4 verschiedene Welten verstreut, 25 Multiplayer Level und 25 Wettkampf Leveln. Es gibt ausserdem noch versteckte extra-Level, die erst nach der Komplettierung einer Sektion des Spieles freigeschaltet werden.

Reservoir Gods wurden 1994 als Software Entwicklungsteam für ATARI-Computer gegründet. The bisherigen Erscheinungen beinhalten die Spiele "Double Bobble 2000", "Tautology 2", "SkyFall", "Static" und "Bunion Canyon". Außerdem waren sie an der Entwicklugn des Grafikpakets "GodPaint", dem GameBoy Emulator "GodBoy" und dem Nintendo NES Emulator GodleNES beteiligt und zeichnen sich verantwortliche für das Disk-Magazin "MaggiE"

Nach einer Phase der Inaktivität, haben sie nun harte Arbeit in neue Produkte für die ATARI Platform gesteckt, was durch den Einsatz der neuen Mitglieder "neo" und dem technischen Spezialisten "Griff" möglich wurde.

Chu Chu Rocket wird im Oktober 2001 ausgeliefert. Weitere informationen auf der Homepage der Reservoir Gods (siehe Link)

Link: http://rg.atari.org

Be Sociable, Share!


Erstellt am 29.Sep.2001 von johannes

Post Comment

Please notice: Comments are moderated by an Admin.


Powered by Wordpress
Theme © 2005 - 2009 FrederikM.de
BlueMod is a modification of the blueblog_DE Theme by Oliver Wunder