Die deutschsprachige Community für ATARI Homecomputer

xTOS-Rechner bekommt Namen: AtlanTOS
Auf der Webseite der firma xTOS ist seit heute eine Newsmeldung zu lesen, in der der Name für den xTOS-REchner bekanntgegeben wird. AtlanTOS soll der neue Rechner auf Coldfire Basis heissen.

Die letzten Vorbereitungen für die Atari/TOS Software Foundation (kurz: ATSF) werden zur Zeit ebenfalls getroffen.
Außerdem findet am kommenden Wochenende eine Entwicklerkonferenz statt, auf der sich laut Aussage von xTOS namhafte Entwickler einfinden werden, um über die Zukunft der Softwareentwicklung auf dem AtlanTOS zu diskutieren. Maßgeblich sei hier die Entscheidung für ein Betriebssystem, bzw. dessen genaue Rahmenparameter, genannt.

Man darf gespannt sein, wie das Projekt weiterverläuft. Wer die Pressemitteilung in seiner gesamten Länge lesen möchte, der sei auf die xTOS-Seite verwiesen (siehe Link).

Link: http://www.xtos.de

Be Sociable, Share!


Erstellt am 06.Mar.2002 von johannes

Post Comment

Please notice: Comments are moderated by an Admin.


Powered by Wordpress
Theme © 2005 - 2009 FrederikM.de
BlueMod is a modification of the blueblog_DE Theme by Oliver Wunder