Die deutschsprachige Community für ATARI Homecomputer

ATOS stellt Berichterstattung ein: Schwund auf dem deutschen Atari-Sektor
Eines der ältesten und renommiertesten deutschen Online-Mags, das "Around The Operating System"-Magazin schließt seine Pforten. Das ATOS-Team veröffentlich seit gestern keinerlei News und Artikel mehr. Das Team um Uwe Mindrup erklärt diesen Schritt mit mangelnder Motivation und Zeitmangel.

Die bisherigen Artikel und News werden natürlich weiterhin online bleiben. In Zukunft soll sich auf der atos-magazin.de Homepage ein Portal einfinden, das Links und Wegweiser in die Atari-Welt im Internet bieten wird.

Mit der ATOS verabschiedet sich eines der bekanntesten und qualitativ hochwertigsten ATARI-News Dienste. Bleibt zu hoffen, daß möglichst viele verbleibenden Sites im Internet bleiben und sich dieser Trend nicht weiter fortführt.

Seit einiger Zeit ist jedoch der Trend zu beobachten, daß deutsche ATARI-Seiten nach und nach den Betrieb einstellen oder größere Pausen einlegen (siehe Place2Be, ATOS, atariwelt.de, Atari-World.com). Auf dem englisch-sprachigen Gebiet gibt es hingegen starke zuwachsraten an Webseiten, die sich mit dem Thema Atari beschäftigen. Zwar hat auch hier ein Online-Dienst bis zum Sommer diesen Jahres eine Pause eingelegt (magic-online), jedoch spriessen hier hochwertige Sites nur so aus dem Boden. Das freut alle Atari-User, die des Englischen mächtig sind, denn auf atari-source.com und anderen Seiten findet man ebenfalls sehr gut recherchierte News und Reviews. Vor ein bis zwei Jahren, konnte sich der deutschsprachige Teil des Internets kaum vor neuen Atari-Seiten retten, nun ist es umgekehrt der Fall. Vielleicht sind "wir" in einem Jahr ja wieder dran!

Wie dem auch sei: Keep on surfing ! Eine Liste von Atari-Sites findet sich auch auf atari-home.de unter Links.

Link: http://www.atos-magazin.de

Be Sociable, Share!


Erstellt am 02.Jul.2002 von johannes

Post Comment

Please notice: Comments are moderated by an Admin.


Powered by Wordpress
Theme © 2005 - 2009 FrederikM.de
BlueMod is a modification of the blueblog_DE Theme by Oliver Wunder