Die deutschsprachige Community für ATARI Homecomputer

LUNA lebt – RGFSoft veröffentlicht Roadmap der Weiterentwicklung
Damit die Anwender des Editor Luna ein Lebenszeichen bekommen, habe ich mich dazu entschlossen hier nun einen kurzen Stand der Entwicklung und dem Weg der Entwicklung bekanntzugeben, da sich die Änderungen in einem leicht größeren Rahmen bewegen und mitlerweile Prioritäten gesetzt werden mussten was die Implementation neuer Features oder das Entfernen solcher angeht.

Was passiert?

Nun,

Ich habe mich mit verschiedenen Anwendern und Entwicklern auseinandergesetzt,wie das Eine oder Andere besser gemacht werden könnte und bin zu dem Schluß gekommen, daß folgende Dinge aus Luna ausgebaut bzw. geändert werden.

Aus Luna ausgebaut wird der Projektmanager, an dessen Stelle unsichtbar eine moderne, schnuckelige Modulschnittstelle tritt. Weiterhin werden in der Entwicklung erstmal zurückgestuft: Die Textformatierung. Umgebaut wird: Datei-Management! – Wie erwähnt hatte ich vor, Luna so umzubauen, daß fast sämtliche Eigenschaften des Editors Datei-Typ-Abhängig sein können. Der Datei-Im- und Export wird ebenfalls als Modul erscheinen sowie weitere Erweiterungen die es früher schon in Luna gab bzw noch gibt – z.Bsp. Kürzel, oder Referenzen (Hypertext-Ähnlichkeit) , oder andere schöne Dinge.

Erfreuliche Nachicht für Entwickler: Ein sehr bekannter Programmierer, dessen Namen ich nicht verraten möchte, hat sich dazu entschlossen, ebenfalls ein Modul zu schreiben (dies war der Ausschlaggebende Punkt für eine moderne Modulschnittstelle) – natürlich soweit es ihm zeitlich möglich ist – ein Projektmanager-Modul zu schreiben mit allem Drum und Dran der modernen Entwicklung (also anfangs schonmal moderner als die Pure-C-Shell).

Ebenfalls scheint es, daß eine flinke Lösung für zeilenübergreifende Syntaxfärbunggefunden wurde.

Das ist der Status – Luna lebt! ";-)"

Link: http://www.rgfsoft.com

Be Sociable, Share!


Erstellt am 06.Jan.2003 von johannes

Post Comment

Please notice: Comments are moderated by an Admin.


Powered by Wordpress
Theme © 2005 - 2009 FrederikM.de
BlueMod is a modification of the blueblog_DE Theme by Oliver Wunder