Die deutschsprachige Community für ATARI Homecomputer

3SAT Bericht über die ATARI Fangemeinde im Jahre 2003
Gestern abend (10.02., 21:30) strahlte 3SAT einen ca. 5-minütigen Bericht über Atari User in der Neuzeit.

Erfreulicherweise wurde dabei nicht auf die Vergangenheit wert gelegt und von zig mal durchgekauten Old-School Spielen berichtet, sondern auf die aktuelle Lage und die verbliebene ATARI Fangemeinde bezug genommen. So wurde ein Interview mit Oliver Kotschi (Coldfire PRojekt-Team) geführt, in dem Oliver einige Details zum Coldfire Rechner preis gab. Keine technischen Details, aber eine sehr vorsichtige Ankündigung, einige Ergebnisse der bisherigen Arbeit (evtl. sogar das Board selbst?) auf der Error In Line zu Ostern in Dresden zu zeigen!

Auch wurde der neue ACE MIDI-Synthesizer vorgestellt und ein Stell-Dich-Ein beim ABBUC in Köln abgehalten.

Rundum war es durchaus ein gelungener Bericht. Eventuell ein wenig kurz (in Relation zur Gesamtlänge der Sendung lang) aber durchaus ein bisschen Werbung für die verbliebene Atari Mannschaft! Insofern, wer ausführliche Informationen zu dem Bericht nachlesen möchte, kann dies auf der offiziellen 3SAT Homepage tun.

und wer den Bericht verpasst und den Videorecorder in der Nähe hat: heute (11.02.) wird die Sendung um 14.30 wiederholt…

Link: http://www.3sat.de/neues/sendungen/show/42737/index.html

Be Sociable, Share!


Erstellt am 11.Feb.2003 von johannes

Post Comment

Please notice: Comments are moderated by an Admin.


Powered by Wordpress
Theme © 2005 - 2009 FrederikM.de
BlueMod is a modification of the blueblog_DE Theme by Oliver Wunder