Die deutschsprachige Community für ATARI Homecomputer
Mrz
30.
Kommentare deaktiviert für Wie bekomme ich Dateien vom Atari auf meinen PC oder Mac?
Kategorie: Wissen

Wir bekommen tagtäglich E-Mails die alle denselben Inhalt wiedergeben: Helft mir bitte, ich muss die Daten von einem alten Atari [hier bitte jedes beliebige Modell der ST/TT/Falcon Ära einsetzen] auf meinen PC oder Mac retten. Egal ob es sich dabei um Papyrus oder Signum Dokumente, Midi-Files, Calamus Dateien oder ganze Verzeichnisse mit einem Mischmasch handelt, die Methodik, die Daten rein physikalisch auf ein anderes System zu bringen, sind nahezu immer gleich. Die Umkonvertierung in ein anderes Format (zum Beispiel um Signum Dateien in Microsoft Word zu öffnen) ist ein anderes Kapitel. Hier soll es erstmal um den Datentransfer gehen, auch gerade im Hinblick auf den Einsatz von Emulatoren, die die Dateien dann weiterverwenden sollen.

"Wie bekomme ich Dateien vom Atari auf meinen PC oder Mac?" vollständig lesen



Erstellt am 30.Mrz.2003 von johannes

Kommentare sind geschlossen.


Powered by Wordpress
Theme © 2005 - 2009 FrederikM.de
BlueMod is a modification of the blueblog_DE Theme by Oliver Wunder