Die deutschsprachige Community für ATARI Homecomputer

Ohne Unterstützung von Atari, aber mit dem Namen einer „sehr bekannten Videospielfirma“ plant Curt Vendel die Veröffentlichung einer Konsole, die zum Atari 2600 und 7800 kompatibel sein soll. In der Konsole soll das geplante Erweiterungsmodell für die 7800 bereits eingebaut sein. Dieses Modul erweitert die Konsole um mehr RAM, eine Batterie zum Speichern von Highscores und einen besseren Soundchip.

Die Konsole soll echte Module verwenden und eventuell mit einer Reihe von Homebrew-Titeln ausgeliefert werden. Einen SD-Kartenslot wird sie jedoch voraussichtlich nicht besitzen, entsprechende Hardwareerweiterungen sind aber wohl mit der neuen Konsole kompatibel. Interessanterweise könnte das Design des Atari 3200 wiederbelebt werden, dem geplanten 2600-Nachfolger mit mehr Speicher, 10-Bit-CPU und Sprachausgabe-Chip.

Auf AtariAge kann über Design und die Controller abgestimmt werden.

http://www.atariage.com/forums/topic/187314-new-atari-compatible-console-controllers/

Quelle: MJaap

Be Sociable, Share!


Erstellt am 06.Sep.2011 von johannes

Trackbacks/Pingbacks

  1. Nemesiz V3 Portal » Blog Archiv » Atari – Neue Konsole in Planung

Post Comment

Please notice: Comments are moderated by an Admin.


Powered by Wordpress
Theme © 2005 - 2009 FrederikM.de
BlueMod is a modification of the blueblog_DE Theme by Oliver Wunder